Top 5 Budgetierungs-Apps für Glücksspiele
Das Budgetieren kann sehr schwierig sein, insbesondere beim Spielen. Sie müssen eine Reihe von Dingen berücksichtigen, von täglichen Transaktionen über monatliche Abonnements bis hin zu unerwarteten Ausgaben. Nachdem Sie diese aus dem Bild genommen haben, müssen Sie sorgfältig analysieren, wie Sie Ihre verbleibenden Mittel ausgeben sollen. Zum Glück gibt es mehrere Apps, die unser Leben erleichtern und uns helfen sollen, unsere Ausgaben zu überwachen. Bleiben Sie dran, um herauszufinden, was das ist!
-
Verwalten Sie Ihre Glücksspielgelder
-
Kostenlose Apps, mit denen Sie Ihr Spielbudget überwachen können
-
Geld sparen beim Spielen
Verwalten Sie Ihre Glücksspielgelder
Wenn es um Zahlungen geht, besteht der Unterschied zwischen traditionellem und Online-Glücksspiel darin, dass Sie virtuelle Gelder anstelle von Bargeld verwenden. Dies kann manchmal zu Mehrausgaben führen, da Sie nicht genau wissen, wie viel Sie beim Online-Spielen verbrauchen. Warum? Nun, das Konzept ist ziemlich einfach zu verstehen. Es heißt "Kopplung" und wurde von den Psychologen Drazen Prelec und George Loewenstein untersucht.
Das Phänomen erklärt, wie das Konsumerlebnis und die damit verbundene Zahlungsmethode im Kopf einer Person miteinander verknüpft sind. Lassen Sie uns das schnell interpretieren! Wenn wir Kartenzahlungen vornehmen, ignorieren wir in der Regel den Restbetrag, da wir unser Konto nicht nach jeder Transaktion überprüfen. Zumindest tun es die meisten Menschen nicht.
Auf der anderen Seite macht sich dieser Unterschied bei Barzahlung deutlicher bemerkbar, da wir etwas Greifbares zu beobachten haben, wie Banknoten und Münzen. Daher nehmen wir die Reduzierung unserer Mittel leichter wahr und sind bei der Abwicklung künftiger Transaktionen tendenziell vorsichtiger.
Apropos Online-Glücksspiel: Sie haben keine Möglichkeit, Barzahlungen zu leisten. Deshalb müssen Sie mit Ihrem Geld besonders vorsichtig sein! Schließlich liegt es in Ihrer Verantwortung, Ihre Einnahmen zu verwalten und zu entscheiden, wofür Sie sie ausgeben möchten. Aus unserer Erfahrung können wir jedoch sagen, dass zu hohe Ausgaben dazu führen Spielsucht , die sowohl psychisch als auch finanziell schwerwiegende Folgen haben können.
Um dies zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, einige zu befolgen Richtlinien für verantwortungsbewusstes Spielen . Neben der Nutzung von Website-Funktionen wie Einzahlungslimits, Zeitüberschreitungen und Selbstausschluss empfehlen wir auch das Herunterladen eines kostenlosen Budgetierungs-Tools. Diese sind normalerweise im App Store und bei Google Play erhältlich und äußerst einfach zu bedienen.
Kostenlose Apps, mit denen Sie Ihr Spielbudget überwachen können
In den letzten 10 Jahren wurden Tausende von Apps gestartet. Mit all den auf dem Markt verfügbaren Spezialkategorien können wir jetzt von Budgetierungs-Apps profitieren. Neben der Überwachung Ihrer täglichen Transaktionen können diese Apps eine hervorragende Möglichkeit sein, Ihr Budget für Online-Glücksspiele zu verwalten, damit Sie nicht über Bord gehen. Um Ihnen die Dinge einfacher und zugänglicher zu machen, werden wir nur über die kostenlosen sprechen.
- Geld-Dashboard
Dies ist eine der beliebtesten Budgetierungs-Apps auf dem Markt und wurde 2017 und 2018 zur besten persönlichen Finanz-App gewählt. Sie ermöglicht es Ihnen, bestimmte finanzielle Ziele festzulegen und die Erfahrung nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Sie können auch alle Ihre Online-Bankkonten verbinden und Ihre Transaktionen in Kategorien wie "Lebensmittel", "Rechnungen" oder "Unterhaltung" gruppieren. Mit dieser Funktion können Sie sogar einen Bereich für Glücksspiele einrichten und die ausgewiesenen Gelder überwachen.
- Wayt
Yolt ist eine weitere beliebte Wahl unter den Deutschen. Die App gruppiert Ihre Ausgaben in intelligente Dashboards, die Ihre Zahlungen analysieren und Ihnen Tipps zur Reduzierung geben. Sie können die Rechnung auch auf mehrere Konten aufteilen und Prämienpunkte bei verschiedenen Einzelhändlern sammeln. Yolt ist von der niederländischen Zentralbank lizenziert und von der FCA .
- Emma
Genau wie bei den oben genannten Apps können Sie mit Emma alle Ihre Konten an einem Ort verwalten. Es ist ideal für diejenigen, die ihre Überziehungskredite vermeiden und unnötige Kosten reduzieren möchten. Zum Beispiel hebt die App jedes Abonnement von den am meisten bis zu den am wenigsten verschwenderischen hervor. Auf diese Weise können Sie alle irrelevanten Abonnements, die Ihnen nicht bekannt waren, kündigen und diese Mittel für andere Zwecke verwenden.
- Cleo
Aufgrund seines kreativen Designs, seiner Einfachheit und seiner Besonderheiten richtet sich Cleo an die junge Generation. Es kann also eine großartige App für diejenigen sein, die gerade erst mit dem Online-Glücksspiel beginnen. Der integrierte Chatbot-Assistent, der mit KI ausgestattet ist, macht die App so einzigartig. Cleo hat nur Lesezugriff auf Ihre Konten und beantwortet Ihre Fragen zu Transaktionen sofort über Diagramme und Grafiken. Darüber hinaus wird ein Blog mit Ratschlägen betrieben, die auf leicht zugängliche Weise mit GIFs und Memes verfasst wurden.
- Chip
Die letzte kostenlose App auf unserer Liste ist Chip. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es weniger beeindruckend ist als seine Konkurrenten. Im Gegensatz zu den meisten geldverwaltenden Apps können Sie mit Chip ein Verbindungskonto erstellen. Daher ist die Freigabe Ihrer Bankdaten nicht erforderlich. Dies bedeutet natürlich auch, dass die Erfahrung nicht so personalisiert ist. Wenn Sie jedoch nicht vorhaben, ein großes Glücksspielbudget festzulegen, kann es Ihnen einige nützliche Tipps geben, damit Sie leicht verfolgen können, wie viel Sie online ausgeben.
Geld sparen beim Spielen
Die oben vorgestellten Apps eignen sich hervorragend zur Überwachung Ihrer Ausgaben. Sie können Ihnen jedoch keine konkreten Ratschläge geben, wie Sie beim Online-Spielen verantwortungsbewusst spielen oder Geld sparen können. Zum Glück sind wir hier, um Ihnen dabei zu helfen! Hier sind einige Tipps zu beachten:
- Boni ohne Einzahlung kann Ihnen helfen, sich an eine Plattform zu gewöhnen und neue Spiele auszuprobieren, ohne Ihr eigenes Geld auszugeben.
- Wenn Sie ein unerfahrener Spieler sind, sollten Sie immer mit kleinen Einsätzen beginnen und diese nur erhöhen, wenn Sie sich wohl genug fühlen.
- Spielen Sie niemals mit Geldern für das Nötigste (Miete, Essen, Rechnungen usw.).
- Richten Sie ein Spielbudget ein, bevor Sie mit dem Spielen beginnen.
- Legen Sie tägliche, wöchentliche oder monatliche Einzahlungslimits fest.
- Achten Sie auf versteckte Steuern wie Ein- oder Auszahlungsgebühren.
- Erstellen Sie einen Notfallfonds aus Ersparnissen.
- Vermeiden Sie die Verwendung mehrerer Einzahlungsmethoden.
- Trinken Sie nicht und spielen Sie nicht (Sie können dazu neigen, das Zeitgefühl beim Trinken zu verlieren und zu viel auszugeben).
- Spielen Sie keine Spiele, die Sie nicht verstehen (wenn Sie ein neues Spiel spielen, sollten Sie immer zuerst die Regeln lesen).
- Spielen Sie niemals mit geliehenem Geld (dies kann dazu führen, dass Sie Schulden machen).
Nachdem Sie alles gelesen haben, sollten Sie in der Lage sein, Ihre eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen. Wir wissen, dass es viele Möglichkeiten gibt, Ihr verfügbares Einkommen auszugeben, und Glücksspiel ist eine davon. Aber seien Sie vorsichtig, um nicht mitgerissen zu werden! Nehmen Sie sich also Zeit, um alle Budgetierungs-Apps zu analysieren und die herunterzuladen, die Ihren Vorlieben und Ihrem Ausgabenstil am besten entspricht. Immer verantwortungsbewusst spielen!
Verweise:
- Die Art und Weise, wie wir ausgeben, beeinflusst, wie wir ausgeben
- Die besten Budgetierungs-Apps in Deutschland: So budgetieren Sie, ohne es zu versuchen
- Fünf der besten Geldverwaltungs-Apps, mit denen Sie per Knopfdruck alle Ihre Finanzen im Auge behalten können
- Die besten Budgetierungs-Apps in Deutschland für 2020